Sprechen Sie uns an

Und lassen Sie sich von einem Experten beraten.

Untersuchung von Bestandsimmobilien

Heute wechseln entsprechend der Marktlage eine hohe Anzahl von Immobilien ihren Besitzer. Von der Eigentumswohnung über das Reihenhaus, von der Villa bis hin zum Mehrfamilienwohnhaus und der Industriehalle. Im Gegensatz zu einem PKW-Ankauf, bei dem sich der Käufer sämtliche Papiere und Gutachten zeigen lässt, werden die Rahmenbedingungen und die Bausubstanz bei Bestandsimmobilien sehr selten geprüft.

Wärmebildkamera

Beispielsweise werden bei 100 Immobilienverkäufen lediglich 6 Gutachter beauftragt. Bei den restlichen besteht häufig ein Risiko im Bereich versteckter Mängel über die teilweise rechtliche Unzulässigkeit bis hin zur Rückkaufabwicklung im Rechtsstreit.

Dabei können wir Ihnen helfen

Wir beraten Sie vor dem Erwerb- oder dem Verkauf, während der Immobilienbesichtigung bzw. vor oder nach dem Vertragsabschluss und stehen Ihnen mit unserem Team in allen Immobilienfragen zur Seite. Wir untersuchen die Bausubstanz aus konstruktiver, statischer und haustechnischer Sicht unter Einsatz modernster zerstörungsfreier Untersuchungsmethoden bis hin zur Wärmebildkamera.

Unsere Auftraggeber sind

Privatpersonen, Mieter- und Wohnungseigentümer, Gerichte, Wohnungsgesellschaften, Versicherungen und Behörden.

arrow_upward